S e b a s t i a n  K u b o t h

jung, engagiert, motiviert.

 

...als Autor: Hörspiele
 

Kleine Fische - Rumdackln (2005)


 

Aufnahme:  08.10.2005 / VÖ: 01.12.2005 / 1. Auflage: 1050 Stück (CD)

 

Spielleitung: Sebastian Kuboth
Buch: Sebastian Kuboth
Mitarbeit: Gerhard Acktun, Michael Habeck
Musik: Lukas Jacobi
Fahrer: Klaus Kuboth
Catering: Marion Kuboth
Aufnahme: Backstage Tonstudio, Dasing
Aufnahmen: Markus Heyek
Promotion: Helden Medien
Produktionsleitung: Lukas Jacobi
Aufnahmeleitung: Sebastian Kuboth, Lukas Jacobi
Produziert von: Lukas Jacobi, Sebastian Kuboth

 

 

Erzähler . . .

 . . . Gerhard Acktun
Jaroslav Mromchich, genannt Jaro . . .  . . . Matthias Schreiner
M. Hirschmeister, genannt Fonse . . .  . . . Lukas Beyerle
Horst Graslbaur . . .  . . . Hansi Kraus
Wachtmeister Heinz Grüner . . .  . . . Winfried Frey
Wachtmeister Georg Göbel . . .  . . . Werner Zeussel
Heinrich Hirschmeister . . .  . . . Josef Vossenkuhl
Gerda Hirschmeister . . .  . . . Michèle Tichawsky
Frau Graser . . .  . . . Balbina Brauel
Sandra . . .  . . . Petra Umlauf
Kramer Schober . . .  . . . Michael Numberger
Funkgerät . . .  . . . Lukas Jacobi
Spielleiter . . .  . . . Sebastian Kuboth
 

 

Inhaltsangabe:
Zwei junge Münchner Männer, die sich nach nächtlichen Begegnungen mit der Exekutive auf einer Polizeiwache kennen lernen, gründen eine Zwei-Mann Wohngemeinschaft und erleben im Alt-Münchner Milieu so manch unterhaltsame Geschichte.

Statement:
Mein erstes Hörspiel. Es war zwar schon im Frühjahr 2005 in Planung, doch dass die Produktion dann doch so schnell so konkret wurde, hätte ich nie gedacht. Glückliche Fügungen sorgten dafür, dass ich "Kleine Fische" in dieser Form und in diesem Tempo produzieren konnte. Perfekt war es noch nicht, aber ein Anfang, auf den in sehr stolz war.

Pressestimmen:
"Gemütliche Unterhaltung aus dem "guten alten" München - "Kleine Fische" trotzen der hektischen Gegenwart mit ihrer leisen, ruhigen Erzählweise, ihren charmanten Charakteren und entführen den Hörer in eine Welt, nach der man sich - Hand aufs Herz - ein bißchen sehnt… "Passt scho!" Reinhören, wer des Bayerischen mächtig ist!" (hoerspatz.de) /
"Es sind die kleinen Geschichten am Rande, die humorvollen Begebenheiten in jener Hausgemeinschaft und die urbayerischen Dialoge, die Kuboth so vortrefflich nachzeichnet und die den typischen Münchner Flair aufleben lassen. Man fühlt sich erinnert an Serien wie "Münchner Geschichten". (Bote vom Haßgau)

>>> Dieser Artikel ist im Warenangebot verfügbar.

© Sebastian Kuboth, 2000 - 2009