S e b a s t i a n  K u b o t h

jung, engagiert, motiviert.

 

zur Person
 

Steckbrief:

Name: Seabastian Kuboth
Geburtstag: 5. Juni 1984
Geburtsort: Schweinfurt
Wohnort: München

Biografie:

Bereits als Schüler veröffentlichte Sebastian Kuboth selbst gezeichnete Comics, bevor er im Jahr 1999 seine erste eigene Webseite ins Netz stellte. Zwei Jahre später gründete er das Online-Magazin tv-kult.com und zusammen mit Marcus Berg das Musik-Magazin oivision.de, das er bis ins Jahr 2008 mitgestaltete. Im selben Jahr gründete er sein eigenes Musikmagazin punkrocknews.de. Das Online-Magazin tv-kult.com erfreut sich bis heute großer Beliebtheit und erreicht eine monatliche Besucherzahl von durchschnittlich 90.000 eindeutigen Nutzern.

Nach seiner Schulzeit und ersten beruflichen Erfahrungen zog Kuboth für ein halbes Jahr nach Berlin und anschließend im Herbst 2006 nach München, wo er bereits 2005 sein Debüt-Hörspiel Kleine Fische zusammen mit Sprechern wie Hansi Kraus, Winfried Frey, Werner Zeussel und Gerhard Acktun inszenierte. In den Jahren darauf folgten weitere Hörspiel-Projekte, die er in erster Linie zusammen mit Gerhard Acktun verwirklichte. Seit 2008 arbeitet Kuboth für den Alogino Hörbuchverlag, den Gerhard Acktun im selben Jahr ins Leben gerufen hat und der hauptsächlich Produktionen mit bayrischer Färbung produziert.

Mehr Informationen und Eckdaten auf wikipedia.de

 

© Sebastian Kuboth, 2000 - 2012